Á la carte

Unsere ganze Hingabe gilt der traditionellen und modernen deutschen Küche: Küchenchef Matthias Starke pflegt diese Tradition mit frischen und regionalen Zutaten. Kräuter, natürliche Aromen und vielfältige Gewürze ergänzen Salz und Pfeffer. Trends und Internationalität sind dabei kein Tabu! Gern überrascht er und sein Team mit neuen und kreativen Ideen!

Das »Leibgericht des Wilhelm Voigt«

1906 beschlagnahmte der Schuster Wilhelm Voigt in Hauptmannsuniform die Stadtkasse Köpenicks und verhaftete den Bürgermeister. Diesem weltbekannten Coup ist unsere Hausspezialität gewidmet! Wir bereiten eine Schweinshaxe, die a la carte über Buche und Wacholder frisch geräuchert wird. Ein Kuss vom Lavasteingrill verleiht der Schwarte eine gravierende Textur und noch mehr Aroma. Dazu gibts deftiges Sauerkraut, Schwarzbiersoße und Kräuterkartoffeln. Wenn der Wilhelm das gewußt hätte...
Matthias Starke - Küchenchef im Ratskeller Köpenick